Zeit für Tee

nourish the Soil of your Soul

Zeit für Tee, es duftet nach warmen Zimt, frischen Orangen, Ingwer und Minze. Mhhhh…gibt es was schöneres als eine warme Tasse Tee aus frischen Zutaten? 
In meiner Küche ist besonders in den Herbst & Wintermonaten viel los, irgendwo blubbert und brutzelt immer etwas.

Heute habe ich Euch ein wundervolles Tee Rezept mitgebracht, es wärmt, nährt und schmeckt ganz wunderbar nach Früchten und Gewürzen. 

Ihr könnt nach blieben Zutaten (wie z.B. Ingwer oder Kurkuma) weglassen oder die Menge nach Geschmack anpassen.

Und so wie ich meine Kakaozeremonien liebe und ehre, so können wir auch das Teetrinken zu einem Sacred Ritual gestalten.  

Inhaltsverzeichnis
Topf mit Tee, Früchten, Zeit für Tee. Quelle: Unsplash / Hannah Pemberton
The wholistic Witch

A Cup of Tea, full of gifts from
mother earth, nourishes the Soil of our Bodies.

Teekanne, Tee Aufguss, Tee Tasse gold, Zeit für Tee 
Quelle: Unsplash/ Prchi Palwe

Bevor wir zum Rezept kommen, hier eine Einladung, setze dir beim Zubereiten deines Tees eine Intention, segne deine Zutaten und bedanke Dich bei Pachamama für diese Fülle an Früchten, Kräutern und all den wunderbaren Dingen die wir zur Verfügung haben.
Bereite deinen Tee stets achtsam zu und sei auch ganz präsent während Du deine Tasse frischen Tees genießt.  Ehere deine Zeit für Tee.

Thich Nhat Hanh

“Tea is an act complete in its simplicity.”

Let’s make a cup of Tea

^

Zutaten

  • eine gute Hand voll getrocknete Hibiskusblüten
  • 2 Stängel frische Minze
  • 1 Stück frischen Ingwer (etwa 3cm groß)
  • 1 Stück frischen Kurkuma (etetwa 3cm groß)
  • 1 Stange Zimt
  • 1 Orange
  • 1 Zitrone
  • 1 Liter gefiltertes Wasser

    Optional : Honig oder Agavensirup

^

Zubereitung

  • Die Orange und Zitrone gründlich waschen und jeweils eine Hälfte in Scheiben schneiden, die andere Hälfte auspressen 
  • Minze ebenfalls gut waschen 
  • Ingwer & Kurkuma (schälen oder waschen) und in etwas kleinere Stücke schneiden 
  • Alle Zutaten, auch den Orangen & Zitronensaft,  in eine große hitzebeständige Kanne geben und mit kochendem Wasser aufgiessen
  • 15-20 min ziehen lassen 

Nun wünsche ich dir von Herzen eine wunderbare Zeit für Tee, in Stille, in Gemeinschaft, mit einem Buch. Was immer du wählst, was immer deine Wahrheit ist.
Es ist DEINE Zeit, Zeit die Du dir schenkst, Zeit der Selbstliebe und Achtsamkeit.

Von Herz zu Herz

Kristina | The wholistic Witch  

Tiefere Einblicke in meine Rituale & vieles mehr teile ich in Zukunft nur in meiner Telegramgruppe*.

Zeit für Tee, Teetasse, Cozy, Winter, Herbst, Boho
Quelle: Unsplash / Kira auf der Heide

Meet the Author

Bald haben wir das Interview mit Kristina für Euch – die Chefredaktuerin hat sich selbst interviewt, plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen und beantwortet Fragen der Community.

Kristina

Kristina

Chefredakteurin & wholistic Witch

 

Ich bin Kristina, wholisitc Witch, Energetic Healer und Mensch.
Und ich bin auch Frau, Ehefrau, Schwester, Unternehmerin und Herausgeberin meines online Magazines.
Seit 2018 begleite ich Frauen auf Ihrem Weg zu mehr Selbstliebe, innerer Sicherheit und Freiheit.

In meinen Räumen erfährst Du tiefe Transformation & Wachstum auf allen Ebenen.
Ich sehe den Körper als ganzes, Körper & Geist, die physische und die feinstoffliche Ebene.
Alles ist verbunden – mit meinem ganzheitlichen Konzept schließe ich alle Ebenen ein und erziele so nachhaltige Erfolge.

 

INTERVIEW COMING SOON (auch als Podcast)

Recently published - written by Kristina

Cacao Invocation April

Cacao Invocation April

Diesen Monat erwartet Dich wieder eine sehr tiefe Cacao Invocation.
Wie zelebrieren nicht nur den astrologischen Frühling, sondern auch den “EARTH MONTH” – der Monat April steht ganz im Zeichen der Verbindung zwischen uns Human Beings und Mother Earth.

Widder Saison

Widder Saison

Vom 21. März bis 20. April steht die Sonne im feurigen Widder.
In der Astrologie markiert die Widder Saison den beginne des neuen astrologischen Jahres.

Die Widder Saison, gekennzeichnet durch das kraftvolle Feuerzeichen, lädt uns ein, unser inneres Feuer zu entfachen und uns von der kraftvollen Energie dieses Zeichens inspirieren zu lassen.

Jahreskreisfest Ostara

Jahreskreisfest Ostara

Spring Equinox | Ein Fest des Neubeginns

Als Wholistic Witch ist es mir eine Freude, euch in die zauberhafte Welt des Jahreskreisfestes Ostara einzuführen – einem Fest, das den Frühling begrüßt und den Neubeginn feiert. Taucht ein in die Faszination des Spring Equinox, während wir uns mit traditionellen Ritualen, modernen Praktiken und der tiefen Bedeutung dieses Jahreskreisfestes beschäftigen.

Am 20.Märt feiern wir Ostara!