Written by Cirella Schäfer | metaphysic health

Metaphysische Gesundheit

DIE REVOLUTION

Meine Auffassung und mein Verständnis gegenüber Gesundheit hat sich in den letzten 10 Jahren um 180° gedreht.
Mein größter Wunsch war es, Humanmedizin zu studieren und die beste Chirurgin der Welt zu werden. Ich war fasziniert von der Vorstellung, ich könnte mit meinen eigenen Händen Menschen heilen, indem ich etwas aus ihnen heraushole oder wegschneide, was nicht zu ihnen gehört.
Schon in der Schule konnte ich alles, was der Logik entspringt, gut nachvollziehen. Mathe und Biologie waren für mich kein Problem, weil alles so sinnhaft war. Alles aus logischen Schlussfolgerungen passiert.
Und so war der Gedanke des Medizinstudiums als meine Berufung mein Leben lang mein größtes Desire.

Frau fröhlich, breitet arme aus Metaphysische Gesundheit, Cirella
– Cirella Schäfer –

” Alles, was metaphysisch ist, hat das Ziel, Zusammenhänge hinter dem sinnlich erfahrbaren in der natürlichen Welt zu finden und zu behandeln.

Meine Erfahrung

Bis das Universum mir Türen öffnete zu anderen Welten. Welten, die nicht auf der Sinnesebene logisch sind, dafür aber tiefgreifender (nach meinem Empfinden).
Ich öffnete mich für die Feinstofflichkeit und für das Unsichtbare.
Lerne verschiedene ayurvedische Lehren, über alternative Ernährungsweisen und vor allem über eine Intelligenz, die höher ist, als dass wir sie als Mensch greifen können.

Trotzdem ist es mir gelungen, Zusammenhänge zu schließen.
Und daraus ist metaphysische Gesundheit entstanden.

Du hast immer noch Fragezeichen?
Ich bringe Dir jetzt Antworten.

Dein innerer Kompass

Stell Dir vor, Du hast einen eingebauten Kompass in Dir, der Dich zu den unterschiedlichsten Talenten und Geschenken von Dir bringt. Einen Kompass, der Dich durch das Leben leitet und der weiß, welchen Schritt Du als nächstes gehen solltest, um auf Deinem Herzensweg zu bleiben.
Diesen energetischen und höchst intelligenten Kompass finden wir in Deiner Metaphysik.
Zur Metaphysik gehören die Lehren der Astrologie, Human Design, den Gene Keys oder auch die Chakren Lehre.
Alles, was metaphysisch ist, hat das Ziel, Zusammenhänge hinter dem sinnlich erfahrbaren in der natürlichen Welt zu finden und zu behandeln.
Warum sind manche Menschen von Natur aus introvertierter? Andere wiederum sehr extrovertiert. Wieso sind manche Menschen Community-liebend, während andere eher Einzelgänger sind.
Metaphysische Lehren, wie Astrologie und Human Design geben darauf Rückschlüsse und Erklärungen.
Dennoch gilt hinter allem: Du wählst, ob Du den Weg im Einklang mit Deinem metaphysischen Kompass gehst, oder ob Du partout einen anderen Weg wählst, weil Du glaubst, dieser sei einfacher.

Frau. Gesicht, Hände, Metaphysische gesundheit

Metaphysische Gesundheit x Human Design

Und da wird`s jetzt spannend.
Im Human Design gibt es insgesamt 64 Tore, welche bestimmte Energiepotenziale sind. Ein Tor kann Dir zum Beispiel das Geschenk mitgeben, dass Du alte Muster der Gesellschaft hinterfragst und neue bildest. Ein anderes Tor schenkt Dir das Potenzial, die Mysterien des Lebens zu hinterfragen und dadurch ganz individuelle und innovative Antworten zu finden.
So ist jedes Tor also ein Geschenkpotenzial und möchte von Dir ausgepackt und gelebt werden.
Und diese Tore sind alle verbunden mit bestimmten körperlichen Regionen.
Tor 21 zum Beispiel steht für Deine eigene Autorität, die Du im Leben einnehmen darfst und ist körperlich verbunden mit der Lunge.

Wir erinnern uns: Du wählst, ob Du mit Deinem Energiekompass Deinen Herzensweg beschreitest, oder ob Du einen verstandsorientierten Weg wählst.

– Cirella schäfer –

Gesundheit und Krankheit sind
energetische Zustände.

Metaphysische Gesundheit – was ist das eigentlich?

Und da kommt metaphysische Gesundheit ins Spiel.
Gesundheit und Krankheit sind energetische Zustände.
Und wenn wir verstehen, dass nicht-gelebte Energie sich im Körper manifestiert, so ist die Theorie, dass Krankheit oder körperliche Symptome nur dann auftreten, wenn wir entgegen unseres Kompasses leben oder auch, wenn wir vorherige Blockaden lösen, wenn wir wieder auf unseren Herzensweg gehen.
Stell Dir vor Du hast einen Staudamm gebaut und entscheidest Dich aber nun, doch diesen Weg zu gehen, so wird beim Abbau des Staudamms erstmal einiges an Wasser abfließen. Diese Entladung kann ebenfalls zu körperlichen Symptomen führen.
Bedeutet: Nicht jedes körperliche Symptom bedeutet, dass Du GEGEN Deine Energie lebst, es kann auch sein, dass weil Du MIT Deiner Energie lebst, alte angestaute Energie abfließt.

Da ich in meiner Ausbildung als operationstechnische Assistentin die Anatomie des Körpers in Theorie und Praxis erforschen und erkunden durfte, fielen mir bei meinen Human Design Readings immer wieder Zusammenhänge auf, die für mich selbstverständlich waren, aber für meine Klienten nicht.

Metaphysische Gesundheit setzt also da an, wo Ärzte keine Antworten haben.
Metaphysische Gesundheit kombiniert das Logische (durch mein Fachwissen in der Medizin) mit dem Unlogischen (durch die feinstoffliche Welt).

Nicht nur unser energetischer Kompass hat ein ganz eigenes individuelles und höchstintelligentes Bewusstsein, sondern auch unser Körper. Er ist nicht nur durch unser Blutkreislaufsystem und unser Lymphsystem mit allem verbunden, sondern auch durch energetische Leitbahnen.
Wenn wir diese beiden Landkarten des Bewusstseins zusammenführen, bin ich fest davon überzeugt, dass wir durch präventives Bewusstsein und Verbindung von Körper, Geist und Seele, eine Revolution des Gesundheitssystems erzeugen werden.
Gesundheit wird für uns einen ganz anderen Stellenwert im Leben einnehmen.
Und langfristig gesehen werden wir vielleicht verhindern können, dass Krankheiten einen schlimmen Verlauf nehmen.

Wichtig ist mir zu sagen, dass ich weder Ärztin noch Heilpraktikerin bin.
Meine metaphysischen Session beinhalten weder Diagnose, noch Heilversprechen.
Lediglich erklären sie potenzielle Zusammenhänge und dürfen durch meine Empfehlungen unterstützend in Deinem Prozess dienen.
Ich werde hier in den nächsten Wochen noch weitere Artikel veröffentlichen, die expliziter auf kollektive Energie und deren körperlichen Zusammenhang eingeht.
Wenn Du also weiterhin noch Fragezeichen hast, bleib dran oder / und kontaktiere mich auf Insta 😊

Alles liebe, 

Deine Cirella

 

ps.: Mein nächster Artikel erscheint bereits übermorgen am 07.02.

Zum Abschluss noch Empfehlungen von Herzen, meine aktuellen Offerings die ich für Dich kreiert habe & Räume die ich öffne. 

Rise, Phönix, Rise (bis 22.2) 
Metaphysic Health Reading
Human Design Basement Session
1:1 Mastering Myself Coaching
Balance Your Energy ( Chakra Reading based on your HD Chart)

Meet the Author

Cirella Schäfer

Cirella Schäfer

Energiemedizin | Metaphysic Health

 

Cirellas große Mission ist es, ein neues Selbstbewusstsein in ihren Klienten zu etablieren, indem sie Körper, Geist und Seele miteinander verbindet. Dafür bedient sie sich der kosmischen Intelligenz und der geistigen Welt, kombiniert mit etablierten Tools der Metaphysik und spirituellem Coaching.
In ihren Räumen wird nichts ausgeschlossen, sondern Gegensätze miteinander verbunden, um die eigene Balance und den eigenen Seinszustand zu erweitern.
Immer wieder begeistert sie ihre Klienten durch die Tiefe in ihren Räumen, aber auch der Sicherheit, man selbst sein zu können und auferlegte Masken fallen lassen zu können.
Sich seiner Selbst bewusst zu sein bedeutet, Schatten und Licht gleichermaßen da sein zu lassen und den Umgang mit diesen Aspekten zu lernen. Es ermöglicht eine neue und intensivere Verbindung mit dem Universum, eine erhöhte Frequenz und dadurch ein Leben, das dem Seelenursprung entspricht.

Cirella ist fest davon überzeugt, dass jeder eine ganz bestimmte Aufgabe in sich trägt und dass die Entfaltung und die Verkörperung dessen, nicht nur die Seele glücklich macht, sondern auch den Geist beruhigt und den Körper nährt.

Recent Articles